100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder - Polizei sucht Zeugen

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Frickingen
PLZ / Ort:
DE - 88699 Frickingen
Meldung vom:
20.01.2020 - 20:22 Uhr
Beschreibung:
Im Frickinger Süden hat ein Hund bereits am Donnerstag einen vergifteten Knochen gefressen und musste deswegen von einem Tierarzt behandelt werden.

Gegen 13 Uhr nahm der Hund auf einem Privatgrundstück einen dort über den Zaun geworfenen Markknochen auf. Der Knochen war mit einem Giftköder präpariert. Nach dem Verzehr des Knochens hatte der Vierbeiner akute Vergiftungserscheinungen, die in einer Tierarztpraxis behandelt werden mussten. Bereits im vergangenen Sommer ereignete sich im selben Wohngebiet ein ähnlicher Fall, der für die betroffene Hündin damals tödlich endete. Der Polizeiposten Salem ermittelt wegen des Tierschutzvergehens und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07553 8269 0).
Zur Original-Meldung