100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundehalter in Angst

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Oberen Rainweg
PLZ / Ort:
CH - 5070 Frick
Meldung vom:
12.07.2020 - 21:18 Uhr
Beschreibung:
Im Aargau sind Hundeköder mit Nägeln aufgetaucht!

Hundehalter im Fricktal sind schockiert: Gerade wurden in Frick mit Nägeln präparierte Hundehäppchen aufgetaucht. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Monate, dass solche Köder im Kanton Aargau entdeckt wurden.

„Bitte achtet auf eure Hunde, es können noch mehr vorhanden sein“, steht auf einem Plakat an einem Baum am Oberen Rainweg in Frick. Die Rede ist von Hundeködern, konkret: Fleischkäse, der mit Nägeln präpariert ist. Ein solcher Köder sei Ende Juni im Gebiet gefunden worden, heißt es auf dem Plakat weiter. Die Kantonspolizei Aargau weiß um den Fall. „Der gefundene Köder wurde auf dem Polizeiposten abgegeben“, sagt Sprecherin Aline Rey. „Die Ermittlungen laufen.“ Eine Meldung über verletzte Tiere liege nicht vor.
Zur Original-Meldung