100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Chihuahua verstorben - Verdacht auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Hofgut Armada
PLZ / Ort:
DE - 65201 Frauenstein
Meldung vom:
09.02.2022 - 19:53 Uhr
Beschreibung:
Wiesbaden-Frauenstein, Feldgemarkung Nähe Hofgut Armada Dienstag, 08.02.2022, 15:45 Uhr

(js) Ein einjähriger Hund wurde am 08.02.2022 offenbar Opfer eines Giftköders, welcher in der Feldgemarkung im Bereich Hofgut Armada in Frauenstein durch einen unbekannten Täter ausgelegt worden war. Die 22-jährige Besitzerin war mit ihrem Chihuahua im Feldbereich spazieren, als der Hund kurz zurückblieb und etwas kaute. Zunächst dachte sich die Hundehalterin nichts dabei. Kurze Zeit später verstarb der kleine Hund jedoch noch auf dem Spaziergang. Die verständigte Polizei stellte eine mutmaßlich präparierte Fleischfrikadelle sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung