100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Rattengift als Giftköder ?

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Gevattersee
PLZ / Ort:
DE - 31675 Evesen
Meldung vom:
08.05.2019 - 20:52 Uhr
Beschreibung:
Am gestrigen Montag zeigte ein Hund am Gevattersee akute Vergiftungserscheinungen, der gegen 13.00 Uhr offensichtlich einen Giftköder fraß, der am Gehweg abgelegt war.

Das Tier wurde von den Hundehaltern umgehend zu einer Tierarztpraxis verbracht, wo der Magen geleert werden konnte. Eine Lebensgefahr soll für den Hund nicht mehr bestehen.

Nach einer ersten Einschätzung gehen Polizei und das zuständige Veterinäramt Bückeburg davon aus, dass dem Köder Rattengift beigemischt wurde.

Dem Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg liegt Spurenmaterial vor.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
Zur Original-Meldung