100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder im Dortmunder Süden

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Bittermark
PLZ / Ort:
DE - 44135 Dortmund
Meldung vom:
03.01.2022 - 20:05 Uhr
Beschreibung:
Tiere nicht zum Erbrechen bringen

Oft werden Giftköder im Dortmunder Süden, zum Beispiel in Wichlinghofen, in Niederhofen oder auch in der Bittermark von Hundehassern platziert. Dort sollten Besitzer besonders vorsichtig sein. Es gab mehrere Fälle, das hat uns die Tierschutzorganisation Arche 90 mitgeteilt. Tiere sollten bloß nicht zum Erbrechen gebracht werden. Wenn nämlich alles wieder rauskommt, dann können in den Ködern enthaltene Rasierklingen die Speiseröhre erst recht wieder verletzen.

In Wichlinghofen seien dadurch schon Hunde vergiftet worden, teilt die Tierschutzorganisation Arche 90 mit. Hundehalter sollten besonders auf ihre Tiere achten und im Verdachtsfall sofort eine Tierarztpraxis aufsuchen. Zuletzt hatte die Polizei vor vergifteten Ködern in der Gartenstadt gewarnt. Mitte des Jahres musste dort ein Hund eingeschläfert werden, nachdem er vergiftetes Brot gefressen hatte.
Zur Original-Meldung