100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hund frisst vergiftetes Brot und muss eingeschläfert werden – Polizei mit Warnung

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Stadtrat-Cremer-Allee
PLZ / Ort:
DE - 44135 Dortmund
Meldung vom:
13.07.2021 - 20:07 Uhr
Beschreibung:
So ist es nun auch einem Hund aus Dortmund ergangen, der Opfer einer solchen Masche wurde.
Dortmund: Hund nach Verzehr von vergiftetem Brot tot

Die Polizei vermutet, dass das Stück Brot, welches der Hund einnahm, mit unbekannten Giftpräparaten versehen war. Der Vierbeiner hatte das Stück Brot vergangenen Dienstag bei einem Gassigang entdeckt und schneller gefressen, als sein Frauchen gucken konnte.
Die ausgelegten Brotreste lagen, nach Angaben der Polizei, auf einer Mittelinsel der Stadtrat-Cremer-Allee.

„Nach langen Qualen und zwei Tierarztbesuchen musste eine Veterinärmedizinerin das Tier am Donnerstag einschläfern, um es von seinem Leid zu erlösen“, wie die Polizei berichtet.
Zur Original-Meldung