100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hundehasser versteckt Giftköder auf dem Friedhof

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Waldfriedhof "Schönburger Land"
PLZ / Ort:
DE - 09337 Callenberg
Meldung vom:
26.06.2022 - 19:30 Uhr
Beschreibung:
Tote Hunde bellen nicht: Ein Tierhasser treibt auf dem Waldfriedhof "Schönburger Land" in Callenberg (Landkreis Zwickau) sein Unwesen. Er verteilt vergiftete Leckerlis auf dem Areal. Ein Vierbeiner ließ bereits sein Leben.

In einem weiteren Fall, der sich erst in dieser Woche ereignete, hatten Hund und Herrchen mehr Glück. Das Besitzerpaar, Anwohner des Waldfriedhofs, geht des Öfteren in dem so friedlich wirkenden Hain spazieren.

Wieder zu Hause angekommen, stimmte auf einmal etwas mit dem Vierbeiner nicht. Er hatte Schmerzen, erbrach schließlich. Die Friedhofs-Anwohner brachten ihn umgehend in die Veterinär-Notaufnahme: Das Tier überlebte.

Mittlerweile, so erklärt Karolin Hemp (33), Sprecherin bei der Polizei Zwickau, hat ein Mitarbeiter des Friedwaldes vergiftete Köder auf einer Bank entdeckt und Anzeige erstattet. Es herrscht der dringende Appell an Hundebesitzer, besonders aufmerksam beim Spaziergang durch das "Schönburger Land" zu sein.
Zur Original-Meldung