100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Giftköder in Bückeburg ausgelegt

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Kriegerstraße
PLZ / Ort:
DE - 31675 Bückeburg
Meldung vom:
19.12.2018 - 20:38 Uhr
Beschreibung:
Nachdem in Bückeburg im Stadtteil Meinsen-Warber offensichtlich mindestens ein Dutzend Giftköder aufgetaucht sind, geht bei Hundehaltern in den Ortschaften die Angst um. Einer von ihnen, der Warberaner Martin Schenkendorf-Freymüller, informierte gestern die Redaktion. „Es handelt sich um ausgehöhlte Fleischwürste, die innen mit blauen und roten Rattengift-Körnern gefüllt sind“, berichtet Schenkendorf-Freymüller.

Er selbst hatte zwei dieser Köder gefunden, als er mit seinem Husky Gassi ging – und ist alarmiert, zumal: „Mein Hund hatte selbst einmal eine Vergiftung durch einen solchen Köder.“

Die Polizei Bückeburg bestätigt derweil die Existenz dieser Giftköder zumindest indirekt: „Wir haben Ansätze zu vermuten, dass diese Angaben stimmen“, so Pressesprecher Matthias Auer am Dienstagnachmittag auf Anfrage der Redaktion. Die Beamten hätten Ermittlungen aufgenommen – möchten aus taktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr sagen. Sie mahnen Hundehalter im Bereich des Mittellandkanals aber zu besonderer Vorsicht.

„Die Köder liegen im Bereich Rieheweg und Kriegerstraße Richtung Kanal“, so Schenkendorf-Freymüller.
Zur Original-Meldung