100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Unbekannte legen wieder Giftköder aus

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Oberneuland
PLZ / Ort:
DE - 28355 Bremen
Meldung vom:
27.11.2022 - 19:52 Uhr
Beschreibung:
Bislang unbekannte Täter legen in Bremen wieder Giftköder aus. Nachdem es im vergangenen Jahr bereits im Bereich des Unisees zu derartigen Vorfällen kam, gab es im Frühling dieses Jahres Funde in Oberneuland. In diesen Tagen wurden dort wieder vermehrt Giftköder am Wegesrand und sogar in privaten Vorgärten entdeckt. Hundehalter sind beunruhigt und haben jetzt sogar Plakate aufgehängt, die vor der Gefahr warnen.

Im Veterinäramt hätten sich in den vergangenen Tagen bereits zehn beunruhigte Hundehalter wegen etwaiger Giftköder gemeldet, betont Lukas Fuhrmann, Sprecher des Gesundheitsressorts, zu dem das Veterinäramt gehört. Ein Hund in Oberneuland habe wohl einen der Köder gefressen und sich danach übergeben. Eine Probe des Erbrochenen habe man zur Untersuchung an ein Labor geschickt. Ergebnisse lägen aber noch nicht vor, berichtet Fuhrmann.
Zur Original-Meldung