100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Achtung evtl. Giftköder!!!

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Grollander Deich
PLZ / Ort:
DE - 28195 Bremen
Meldung vom:
23.07.2019 - 08:49 Uhr
Beschreibung:
Spaziergänger beobachteten am Sonntagabend zwei Frauen, die im Park der Links Weser in Richtung Grollander Deich gingen. Eine trug Handschuhe und warf immer wieder Köder in Büsche. Dabei verhielten sich die beiden Frauen verdächtig und schauten sich immer wieder um.

Die Passanten riefen die Polizei. Kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte warf eine der Frauen die Tüte mitsamt Handschuhen in die Ochtum. Die Polizei konnte die beiden 27 und 52 Jahre alten Verdächtigen stellen und zur Identitätsfeststellung mit zur Wache nehmen. Sie verweigerten die Aussage. Die Feuerwehr konnte die Tüte mitsamt Brotköder aus dem Wasser fischen. Die Beweise wurden sichergestellt und nun nach möglichem Gift untersucht. Auch hier hat die Polizei ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
Zur Original-Meldung