100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Im Pflanzgewann
PLZ / Ort:
DE - 64404 Bickenbach
Meldung vom:
28.10.2022 - 11:05 Uhr
Beschreibung:
Am Donnerstagmorgen (27.10.) meldete eine Zeugin der Polizeistation Pfungstadt mögliche ausgelegte Giftköder im Bereich zur Straße "Im Pflanzgewann". Gegen 08.30 Uhr hatte die Spaziergängerin den Köder entdeckt, der äußerlich einem Leckerli nachempfunden war.

Glücklicherweise nahm sie den Köder an sich, bevor es dem Hund möglich war, ihn zu fressen. Auch wenn durch die eingesetzte Streife keine weiteren Giftköder aufgefunden werden konnten, sind Hundehalter weiterhin angehalten, beim Ausführen ihrer Vierbeiner äußerst aufmerksam zu sein.

Ob die Giftköder in einem Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall in Griesheim vom vergangenen Donnerstag (20.10., wir berichteten) stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei in Pfungstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Pfungstadt in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06157/95090).
Zur Original-Meldung