100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Hunde-Köder enthielt Nägel und Schrauben

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Wilhelminenaue
PLZ / Ort:
DE - 95444 Bayreuth
Meldung vom:
02.09.2020 - 09:00 Uhr
Beschreibung:
Polizei rät im Bereich der Wilhelminenaue in Bayreuth zu erhöhter Vorsicht -

BAYREUTH - Schon wieder haben Unbekannte in Bayreuth gefährliche Hunde-Köder ausgelegt. Diesmal waren Nägel und Schrauben enthalten. Die Polizei ermittelt.

An einem Fußweg, welcher von der Tilsiter Straße zum ehemaligen Landesgartenschaugelände führt, bemerkte am Montagnachmittag ein Spaziergänger einen ausgelegten Köder. Das gebratene Hackfleischstück war mit Nägeln und Schrauben bestückt und neben einer Kotbeutelstation platziert. Glücklicherweise wurde der Köder vom Hund des Mannes nicht aufgenommen.

Bislang wird gegen Unbekannt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Hundehalter, die im Bereich der Wilhelminenaue unterwegs sind, werden von der Polizei um entsprechende Vorsicht gebeten.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden an die PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 erbeten.
Zur Original-Meldung