100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Meldung aus Bakum

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Wilhelminenhof
PLZ / Ort:
DE - 49456 Bakum
Meldung vom:
19.02.2019 - 20:39 Uhr
Beschreibung:
Bakum- Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Am Wochenende (16./17. Februar 2019) wurde durch die Inhaberin des Wilhelminenhofes in Bakum, Große Heide, eine ihrer Katzen aufgefunden, die deutliche Merkmale einer Vergiftung aufwies. Vermutlich hatte die Katze an den Vortagen Rattengift aufgenommen. Die Hofbesitzerin informierte daraufhin die Polizei Bakum. Durch eine nähere Befragung der Geschädigten wurde am heutigen Tag (19. Feb. 2019) bekannt, dass in den vergangenen Wochen/Monaten bereits mehrere ihrer Hofkatzen verendet waren.

Als Besonderheit konnte dabei angegeben werden, dass einige dieser Tiere offene Wunden an den Pfoten/Beinen und am Rücken hatten, bzw. Gliedmaße komplett abgetrennt waren. Daher besteht der Verdacht, dass im Umfeld des Wilhelminenhofes Giftköder bzw. Schlagfallen ausgelegt werden, wo sich die Tiere die schweren Verletzungen bzw. Vergiftungen zuziehen.

Die Polizei Bakum bittet daher um Zeugenhinweise unter: 04446-1637.
Zur Original-Meldung