100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Aktuelle Mitteilung zu mutmaßlichen "Giftköder"

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Upleward
PLZ / Ort:
DE - 26736 Aurich
Meldung vom:
05.03.2019 - 20:05 Uhr
Beschreibung:
Funden in Upleward (Altkreis Norden), Ihlow und Extum (Landkreis Aurich)

Am Sonntag, den 10. Februar 2019, sind bei der Polizeidienststelle in Pewsum Funde von präparierten "Wurstködern" in Upleward gemeldet worden. Die Wurstköder, die offenbar mit Nägeln präpariert waren, wurden nach bisherigen Erkenntnissen in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar vornehmlich auf Privatgrundstücken von Hundehaltern und an beliebten Gassigeher-Wegen ausgelegt. Insgesamt acht solcher Funde wurden der Polizei gemeldet. Am 23./24. Februar 2019 hat es an der Landesstraße in Upleward einen weiteren Fund eines präparierten Wurstköders gegeben.

Weitere Hinweise auf mutmaßliche "Giftköder"-Funde haben sich bisher nicht bestätigt. In den vergangenen 9 Tagen wurden der Polizei keine weiteren Funde aus Upleward gemeldet.

Die Bezeichnung "Giftköder" ist im Zusammenhang mit den der Polizei gemeldeten Fällen irreführend, da es sich bei den gemeldeten Funden in Upleward offenbar um mit Nägeln präparierte Wurstköder handelte.

Bei vier Hinweisen aus Ihlow sowie einem Hinweis aus Extum, die der Polizei vorliegen, handelte es sich möglicherweise um einen unsachgemäßen Gebrauch von Rattengift.

Zur Original-Meldung