100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Tierquälerei in Apetlon

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Apetlon
PLZ / Ort:
AT - 7143 Apetlon
Meldung vom:
24.09.2018 - 20:31 Uhr
Beschreibung:
Nach dem Verzehr von Giftködern verendeten zwei Hunde in Apetlon (Bez. ND) qualvoll.

Vermutlich durch die Aufnahme von Giftködern verendeten am 23.9.2018 in Apetlon ein vier Jahre alter Chihuahua und ein 12 Jahre alter Havaneser. Die mit einer bisher noch unbekannten Substanz präparierte Köder wurden allen Anschein nach von einem Unbekannten in den Garten des Hundehalters in Apetlon geworfen. Nachdem die beiden Hunde den Köder aufgenommen hatten und sie anschließend Vergiftungserscheinungen aufwiesen, wurden sie umgehend vom Besitzer in die Tierklinik nach Parndorf gebracht. Beide konnten jedoch nicht mehr gerettet werden und verstarben infolge einer Vergiftung.
Die Polizei Apetlon führt bereits Ermittlungen, bislang noch gegen unbekannte Täter, und ersucht in diesem Zusammenhang um zweckdienliche Hinweise unter der TelNr. 059133-1141.

Rückfragehinweis:

Jürgen MAYER, KontrInsp

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Zur Original-Meldung