100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Polizei bittet Hundebesitzer um erhöhte Vorsicht

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Rügländer Str.
PLZ / Ort:
DE - 91522 Ansbach
Meldung vom:
19.06.2018 - 20:23 Uhr
Beschreibung:
Wie der Polizeiinspektion Ansbach angezeigt wurde, wurden seit Januar 2018 drei Hunde Opfer eines Unbekannten, der vermutlich Giftköder ausgelegt hatte.

Der Bereich kann auf die bei vielen Hundebesitzern beliebten Wege rund um die Kläranlage in Weidenbach eingegrenzt werden.

So nahm Mitte Januar ein Weimaraner-Rüde vermutlich einen mit Rattengift präparierten Köder auf, da er schlagartig aus Augen, Ohren und Fang blutete.

Es folgte eine kostenintensive stationäre Behandlung in einer Tierklinik.
Zur Original-Meldung