100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Die Stadt Abensberg bittet um erhöhte Vorsicht

Status:
Fundort wurde bisher nicht offiziell bestätigt
Kategorie:
Unbekannt
Straße:
Freibadweg 1
PLZ / Ort:
DE - 93326 Abensberg
Meldung vom:
26.02.2018 - 19:24 Uhr
Beschreibung:
Nachdem Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl heute (22. Februar) von besorgten Hundebesitzern kontaktiert worden ist, informiert die Stadt Abensberg über folgenden Sachverhalt:

Seit Montag, 19. Februar 2018, gibt es Hinweise darauf, dass im Stadtgebiet Abensberg vergiftete oder mit scharfen Metallteilen versehene Hundeköder ausgelegt worden sind. In mehreren Gesprächen mit betroffenen Hundebesitzern zeigte sich heute, dass möglicherweise das Gelände um das Abensberger Freibad und der Bereich Schwefelschwammerl und dort entlang der Abens mit Giftködern präpariert worden ist.

Die Stadt Abensberg bittet Hundebesitzer um erhöhte Vorsicht beim Gassi gehen mit ihren Vierbeinern. Gleichzeitig bitten wir darum, Hinterlassenschaften beim Gassi gehen ordnungsgemäß zu entsorgen.
Zur Original-Meldung